SSG spendet Lebensmittel und Fußbälle an Langener Tafel Wichtige Unterstützung

Über den Erfolg der Spendenaktion freuten sich (von links): Thorsten Uhl, Joachim Uhl und Oliver Loch vom SSG-Vorstand, Toma Jukic, Moritz Uhl und Jonathan Rodekurth aus der F-Jugend sowie Katja Bernhard und Günter Böhnel vom Tafel-Vorstand.

Langen – Über zusätzliche Lebensmittel und Fußbälle für den Nachwuchs kann sich die Langener Tafel freuen. Möglich wurde dies durch eine Aktion der SSG Langen.

„Als ich vor ein paar Monaten mit der Langener Tafel telefoniert habe zwecks Fußbällen, die wir spenden wollen, kam heraus, dass fast 200 Kinder und Jugendliche registriert sind“, berichtet Oliver Loch, stellvertretender SSG-Vorsitzender. So viele Bälle hatte der Verein nicht, und durch die aktuelle Lage werden auch weitere Lebensmittel benötigt. Deshalb startete die SSG kurzerhand eine Spendenaktion. An drei Tagen wurde auf dem Sportplatz alles gesammelt an Lebensmitteln, was länger haltbar ist, und vor allem auch teure Produkte wie Sonnenblumenöl. Der Aufruf wurde über die sozialen Medien und E-Mail an alle Abteilungen der SSG verteilt. Auch Leute, die nicht im Verein sind, beteiligten sich.

Die Langener Tafel hat die Spenden nun abgeholt. Neben den Lebensmitteln konnte die SSG auch 15 Fußbälle übergeben. Als Trainer der F1-Jugend hat Loch auch mit den Kindern besprochen, dass es Mädchen und Jungen gibt, die auf Spenden angewiesen sind und nicht alles auf den Teller bekommen, was sie sich wünschen. Die SSG hofft, dass auch andere Vereine solche Aktionen organisieren. Loch: „Die Langener Tafel braucht wirklich Unterstützung.“
 hok