Königsschießen der Schützengesellschaft Neu-Isenburg Ab jetzt regieren Horst und Tanja

Horst Schwarz und Tanja Staub sind das neue Königspaar der SG Neu-Isenburg. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Das Schützenvolk war am vergangenen Samstag wieder zur Revolution aufgerufen, denn ein neuer König samt Königin, Prinz und zugehörigem Hofstaat musste gefunden werden.

Auch das durchwachsene Wetter konnte die Mitglieder und Freunde der SG Neu-Isenburg nicht davon abhalten.

Um 14.30 begann auf den Anlagen der SG das Ringen um die Königswürde mit den ersten Schüssen auf die hölzernen Adlerfiguren. Die waren in Handarbeit von Mitgliedern der SG selbst gefertigt und bemalt worden, je einer für Königin und König.

Die Jugend bekam ebenfalls ihren Vogel. Auch der wurde von ihnen selbst gefertigt und bemalt.

Nach etwa drei Stunden standen die Ergebnisse fest: Den Königstitel errang Horst Schwarz, den seiner Königin Tanja Staub.

Der Titel „Erster Ritter“ ging an Werner Lengl, der Titel „Erste Dame“ an Bea Otschipka.

„Zweiter Ritter“ beziehungsweise „Zweite Dame“ wurden Gerd Fischer und Svetlana Engelhardt.

Bei den Jugendlichen wurden Nils Trapold „Prinz“, Peter Valentin „Erster Knappe“ und Jan Otschipka „Zweiter Knappe“.

Außer um die Titel, wurde noch um zwei Sonderscheiben geschossen. Auch die waren von den Mitgliedern selbst gestaltet worden. Die Scheibe „Gewehr“ holte sich Christina Trapold. Den zweiten und den dritten Platz errangen in dieser Reihenfolge Tanja Staub und Heinz Leue.

Die Pistolenscheibe ging an Werner Lengl. Hier erreichten Michael Engelhardt und Heinz Leue jeweils den zweiten und den dritten Platz.

Natürlich hatte die Jugend auch ihre Sonderscheibe. Die holte sich Sara Widmann, Jan Otschipka und Nils Trapold belegten die Plätze zwei und drei.