Altfußballer machen einen Ausflug nach Röhnbach Auf Entdeckungstour durch den Bayerischen Wald

Während ihres Ausfluges in den Bayerischen Wald genoss der Club der Altfußballer ein Ritteressen. Dabei sang und schunkelte die Reisegruppe. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Die Mitglieder des Clubs der Altfußballer verbrachten fünf Tage in Röhnbach im Bayerischer Wald. Im Hotel angekommen, wird zuerst ein Begrüßungstrunk gereicht, und nach dem Beziehen der Zimmer gab es noch Kaffee und Kuchen. Im Anschluss an das Abendessen löste sich dann die Truppe nach und nach auf. Am zweiten Tag stand eine Rundfahrt auf dem Programm und so besuchten die Altfußballer den gläsernen Wald bei Weißenstein, die gläserne Destille. Nun ging es weiter nach Arnbruck. Dort wurde den Teilnehmern ein kleiner Imbiss serviert. Danach blieb noch genügend Zeit sich das gläserne Dorf mit seiner schönen Parkanlage anzusehen. Zum Hotel zurück ging es dann durch den National Park. Der dritte Tag begann mit dem abholen der Reiseleiterin Frau Norden in Passau, die mit den Teilnehmern dann nach Linz fuhr. Durch das Inntal in Deutschland und dem Mühltal in Österreich erreichten die Reisegruppe ihr Ziel. Eine Stadtrundfahrt stand auf dem Programm sowie der Genuss einer Linzer Torte. Die anschließende freie Zeit konnte jeder für sich gestalten, bevor es wieder zurück ging. Nach dem Abendessen wurde für zwei Stunden getanzt, damit die überschüssige Kraft abgebaut werden konnte. Der vierte Tag führte die Altfußballen nach Tschechien in die Stadt Krummau, und nach einem kurzen Rundgang. Ein Bummel durch die Stadt rundete den Besuch ab. Am Abend gab es zum Abschluss ein Ritteressen im Gewölbekeller. Die Damen bekamen ein Häubchen, die Herren einen Helm aufgesetzt. Drei Stunden wurde gegessen und bei musikalischer Untermalung gesungen und geschunkelt. Am fünften Tag ging es dann mit einem kleinen Zwischenstopp in Würzburg wieder nach Neu-Isenburg.