SPD Ortsverein Bergen-Enkheim trauert um Eberhard Schwarz Engagiert und stets hilfsbereit

Eberhard Schwarz verstarb am 28. September.

Bergen-Enkheim (red) – Die SPD Bergen-Enkheim trauert um das langjährige Ortsbeiratsmitglied Eberhard Schwarz. Er verstarb am 28. September. Eberhard Schwarz, geboren am 1. Juni 1955, prägte mit seinen Ideen, seinem Engagement und seiner Liebe zu Bergen-Enkheim seit vielen Jahren die Geschicke der SPD Bergen-Enkheim. Ob als Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat 16 oder als stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein, immer stand er der SPD vorbildlich mit Rat und Tat zur Seite und engagierte sich aus vollem Herzen für die Belange der Bürger und Bürgerinnen in Bergen-Enkheim. Jederzeit ansprechbar war er stets darauf bedacht, Lösungen zu finden. Die Interessen von sozial Schwachen standen bei ihm immer im Vordergrund.

1955 in Bergen-Enkheim geboren, besuchte Eberhard Schwarz die Schule am Hang und startete danach seine Ausbildung zum Buchdrucker. Mehr als 30 Jahre arbeitete er in diesem Beruf und wechselte 2006 bis zu seiner Pensionierung in eine Reha-Werkstatt.

Eines seiner liebsten Hobbys war das Musizieren. Das erste Instrument, was er erlernte, war die Posaune. Später stellte er fest, dass das Schlagzeug doch mehr Spaß machte. Mit seinen Bands absolvierte er viele Auftritte im Rhein-Main-Gebiet.

Trotz seiner schweren Erkrankung war er bis zuletzt im Ortsbeirat 16 tätig und verstarb nun am 28. September im Alter von 67 Jahren. „Mit Eberhard Schwarz haben wir einen liebenswerten und hilfsbereiten Menschen verloren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau Barbara und seinem Sohn Thomas sprechen wir unser Beileid aus“, sagt der Vorstand der SPD Bergen-Enkheim.