Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim feiert 130-jähriges Bestehen Hilfsmittel in Zuckerguss

Der Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim und seine Gäste verbrachten einen wundervollen Nachmittag. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Seit 130 Jahren gibt es den Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim. Ein guter Grund, zu feiern! „Im Mittelpunkt des Vereins steht immer der Mensch. So war es uns ein großes Bedürfnis, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Interessenten das 130-jährige Bestehen des Krankenpflegevereines Bergen-Enkheim zu feiern“, sagte der Vorsitzende Rainer Stoerring.

Dank vieler Helfer und Förderer richtete der Verein eine wundervolle Feier aus. „Ein ganz besonderes Geschenk bekamen wir von unserem Mitglied Cornelia Heuschuch in Form einer Schokotorte – verziert mit Hilfsmitteln wie Rollstuhl, Gehhilfen und Pflastern aus Zuckerguss“, freute sich Stoerring.

Mit Weck und Worscht, Bewirtung mit gekühlten Getränken, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen – gestiftet von Mitgliedern – und strahlendem Sonnenschein, genossen die Gäste den Nachmittag. „Schön anzusehen war die Geselligkeit der Gäste untereinander. Schließlich haben sich doch so viele eine lange Zeit nicht sehen können. Selbst beim Verlassen des Fests, mit Gastgeschenken vom Sanitätshaus Förster und Marmelade der Landfrauen Bergen-Enkheim und des Frauenkreises der evangelischen Kirche, ließen es sich die Besucher nicht nehmen, für diese tollen Stunden zu danken und bedauerten es, dass wir im nächsten Jahr nicht wieder ein Jubiläum zu feiern haben“, resümierte Vorstandsmitglied Ulrike Völp. „Wir danken all unseren Mitgliedern, den vielen Interessenten, dem Catering Achim Weil, der Bäckerei Schaan, unserem Vermieter Horst Emmel, den vielen Helfern und den zahlreichen Spendern sowie für die vielen Glückwünsche anlässlich unseres 130-jähringen Bestehens“, sagte Stoerring abschließend.

Weitere Artikelbilder