Rotarier unterstützen die Marienschule Bistro-Ausstattung für den Dieburger Elterntreff

Sachkundige Hände der Rotarier bauen eine Küche in den Elterntreff der Marienschule ein. Die gesamte Einrichtung im Wert von rund 5.000 Euro ist eine Spende des Rotaryclubs. Foto: p

Dieburg (eha) – Kürzlich gab es einen Großeinsatz des Rotaryclubs Dieburg-Babenhausen in der Marienschule. Dessen Präsident Jörg von Mörner legte zusammen mit Schulleiter Lothar Oberle selbst Hand an, um den so genannten Elterntreff der Marienschule zu einem ansprechenden Bistro mit Küchenzeile umzubauen.

Unterstützung kam von weiteren Rotariern: Albrecht Achilles, Johannes Fäth, Gerd Lendemans, Reinhard Munzel und Peter Richter. „Mit Hilfe der Rotarier ist es nun endlich gelungen, unseren beliebten Elterntreff in ein kleines Schmuckstück zu verwandeln, auf das wir alle stolz sein können“, freut sich Schulleiter Oberle.

In Absprache mit dem Schulträger kann der bisher als Nasswerkraum geplante Raum zwischen den beiden Hauptgebäuden der Schule nun auch als attraktiver Treffpunkt für Eltern genutzt werden, so dass bald wieder regelmäßige Elterntreffs stattfinden können. Darauf haben die Eltern schon lange gewartet, weshalb die arbeitenden Rotarier auch von Hafida Saoudi und Nadjad Arrida mit Verpflegung versorgt wurden.

Bis zur Eröffnung des Elterntreffs müssen noch einige größere Spielgeräte in einen extra hierfür gebauten „Käfig“ ausgelagert werden. Immer wieder engagieren sich die Rotarier mit verschiedenen gemeinnützigen Projekten sowohl in der Region als auch darüber hinaus. „Geld und gleichzeitiger praktischer Arbeitseinsatz für einen guten Zweck – etwas Besseres kann uns gar nicht passieren“, kommentiert Schulleiter Oberle und dankt dem Rotaryclub für sein außerordentliches Engagement.

Die gesamte Einrichtung im Wert von rund 5.000 Euro ist eine Spende des Rotaryclubs.