Spielgemeinschaft HdB probt Märchenaufführung Schneewittchen und Zwerge

Die Spielgemeinschaft HdB probt für das Weihnachtsmärchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, das sie am zweiten Adventswochenende aufführt. Bild: pm

Maintal – Das Weihnachtsmärchen der Spielgemeinschaft im Haus der Begegnung (HdB) ist Tradition. In diesem Jahr probt die Theatergruppe das Märchen „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.

Im Gepäck haben die Prinzessin und die lustigen Waldbewohner laut Ankündigung der Darsteller jede Menge Überraschungen, Späße und Musik. Sie entführen die Zuschauer in die Märchenwelt, die Bühne im Haus der Begegnung verwandelt sich in das Königinnenzimmer mit dem berühmten Spiegel, in einen Märchenwald und in die Zwergenhöhle.

Der Klassiker der Brüder Grimm wurde vor circa 20 Jahren schon einmal auf der Bühne in Bischofsheim aufgeführt. Damals hatte Andrea Schultheis das Stück überarbeitet, um es für die Bischofsheimer Theatergruppe bühnentauglich zu machen. „Jetzt haben wir noch einmal einige Abwandlungen vorgenommen und freuen uns, dass wir auch musikalische Einlagen einbauen konnten“, erzählt Alicia Schultheis, die sich die Produktion ihrer Mutter für die aktuelle Saison erneut vorgenommen hat. „Schön ist auch, dass wir wieder Kinder mitspielen und Bühnenluft schnuppern lassen können“, freut sie sich und erklärt, dass die Rollen der Waldtiere und die Katze der Königin von Nachwuchsschauspielern übernommen werden. „So wird das Theaterstück auch wirklich zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.“

Die Generalprobe ist öffentlich am Donnerstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr. Die Premiere findet am 8. Dezember um 17 Uhr statt. Weitere Termine sind am 9. Dezember um 13.30 und 17 Uhr und am 10. Dezember um 11 und 15.30 Uhr. Eintrittskarten sind online erhältlich auf der Webseite der Theatergruppe spielgemeinschaft-hdb.de und bei folgenden Vorverkaufsstellen: All-in- One-Shop, Kennedystraße 50, in Dörnigheim, Bäckerei Weber, Alt Bischofsheim 11, in Bischofsheim und Blickpunkt Kobel, Hauptstraße 26, in Hochstadt.

Tickets für Erwachsene kosten zwölf Euro, Kinder bis 14 Jahre erhalten ermäßigten Eintritt für acht Euro.  
 bme