Neuer Ort von allen Beteiligten gut angenommen Statt im Wald spielen Kinder auf Puiseauxplatz

Mit dabei beim 38. Kinderfest: „Rabe“ Rudi. Dem gefiederten Gesellen flogen die Herzen der Kinder zu. Das städtische Kinderfest fand erstmals auf dem Puiseauxplatz statt. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Für das 38. städtische Kinderfest suchte der Veranstalter einen neuen Veranstaltungsort. Durch das schlimme Unwetter am 18. August musste dem gewohnten Platz an der Jügesheimer Waldfreizeitanlage der Rücken gekehrt werden. Innerhalb ganz kurzer Zeit nach der Gewitterfallböe vom August war den Verantwortlichen klar, ein Familienfest konnte im Wald nicht stattfinden. Zu groß wäre das Risiko bei den Waldschäden gewesen.

So wich man auf den Puiseauxplatz aus. Als Veranstaltungsort-Alternativen wurden noch der Kunstrasenplatz hinter der Georg-Büchner-Schule und der Festplatz in Nieder-Roden in Erwägung gezogen. Die Wahl fiel auf den zentralen Platz in Nieder-Roden.

Dort wurde gespielt, gebastelt, gestaunt und geforscht. Auf der Bühne gab es reichlich Kinderunterhaltung.

Fachdienstleiter Stefan Jaud lobte die organisierenden Mitarbeiter Daniela Fehse und Gerrit Kratz für die zügige Umdisposition des Veranstaltungsorts. Die Stadtwerke trieben den Aufbau der Infrastruktur mit voran.

So wurde von Seiten der Organisatoren bereits über 2020 nachgedacht. Womöglich bleibt der Puiseauxplatz auch wegen der S-Bahn-Anbindung und den somit umgangenen Verkehrsproblemen gegenüber der Waldfreizeitanlage die erste Wahl.

Strom- und Wasseranschluss sowie befestigte Bodenverhältnisse auf dem öffentlichen Gelände dürften sicherlich als Vorteile für eine mögliche neue Standortwahl ins Gewicht fallen. Bei Regen kann es auf Waldboden unangenehm werden. Auf gepflasterten Flächen liegen alle Kabel mehr oder weniger im Trockenen.

Und die städtische Bücherei nebenan freute sich beim Kinderfest über einen Tag der offenen Tür. Für Kinderunterhaltung wurde auch dort gesorgt.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Mini-Züge in Fantasielandschaft
4 Wochen 1 Tag
Neujahrskonzert der Sport-Union Mühlheim
7 Wochen 4 Tage
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
7 Wochen 5 Tage