Spaß und Spiel bei der Kinderfeuerwehr Feuerwehreinsatz auf dem Bobbycar

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten die „Feuerdrachen“ bei der Kinderfeuerwehr.

Heusenstamm (red) – Ein „Feuerwehrparcours“ hat am vergangenen Freitag auf dem Dienstplan der Kinderfeuerwehr gestanden. Jeder „Feuerdrache“ musste den Parcours durchlaufen und verschiedene Aufgaben erfüllen. Zuerst musste ein Ball mit einem Besen durch eine mit Schläuchen abgetrennte Bahn geschoben werden. Dann wurde eine Slalomrunde mit dem Bobbycar absolviert. Und damit es nicht zu einfach war, sollte mit Hilfe eines präparierten Jugendfeuerwehrhelms ein Luftballon, der zwischen zwei Fahrzeugen hing zum Platzen gebracht werden.

Weiter ging es zum Schlauchkegeln. Ziel war es hier, durch das gezielte auswerfen eines Schlauchs so viele Kegel wie möglich umzuwerfen. Die letzte Station war ein Gestell, in das möglichst viele kleine Sandsäcke in Körbchen geworfen werden sollten. Für die jüngsten Nachwuchs-Brandschützer ein gelungener Tag.

Weitere Artikelbilder