Susan Schmelzer und Dieter Christian holen die Titel Golfer ermitteln ihre Stadtmeister

Stadtmeisterin im Golf wurde Susan Schmelzer (Dritte von rechts), den Stadtmeistertitel bei den Männern sicherte sich Dieter Christian (Zweiter von rechts). Die Veranstalter Elke (rechts) und Bernd Teuber (links) bezeichnen die Meisterschaften als gelungene Veranstaltung mit großartigen Spielern. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Zahl 13 brachte Elke und Bernd Teuber kein Unglück:

Die beiden Veranstalter der Heusenstammer Stadtmeisterschaften, die heuer zum 13. Mal ausgetragen worden, bezeichnen die Meisterschaften als gelungene Veranstaltung mit großartigen Spielern und bester Stimmung bei der Siegerehrung im Heusenstammer Schloss.

Den Angaben zufolge kämpften 27 Golfer in diesem Jahr um den Titel. Bei den Damen holte Susan Schmelzer den Titel und ist nun Stadtmeisterin, bei den Herren gewann Dieter Christian.

Gespielt wurde auf der Anlage im Zimmerner Golfclub bei hohen Temperaturen von bis zu 37 Grad.

Beim Modus der Stadtmeisterschaft wurden diesmal einige Änderungen vorgenommen. Nicht mehr der Nettosieger gewinnt, sondern derjenige mit den meisten Bruttopunkten. Die setzen sich aus der Anzahl der Schläge ohne Berücksichtigung der eigenen Vorgabe zusammen, die auf jedem der 18 Löcher erzielt werden. Die neuen Stadtmeister wurden noch am gleichen Abend bei der Siegerehrung im Schloss geehrt. Die Preise überreichte Bürgermeister Halil Öztas. Anschließend feierten die Golfer ihre Meister und ließen den Wettbewerbstag mit einem festlichen Abendessen in der Schlossschenke ausklingen.

Die Organisatoren bedankten sich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag und freuen sich schon jetzt auf die nächste Stadtmeisterschaft, die dann 14. im kommenden Jahr.

Wer sich dafür anmelden oder übers Golfen in Heusenstamm informieren möchte, kann das schon jetzt tun. Weitere Informationen hierzu gibt es unter Telefon 06104 1868 oder per E-Mail an BT.Golf[at]t-onlien[dot]de