Karatenachwuchs der TSV besucht „Schwarzlichthelden“ Minigolf mit leuchtendem Ball und Drei-D-Brille auf der Nase

Dass der Karatenachwuchs der TSV Heusenstamm nicht nur in der „Kunst der leeren Hand“ Erfolg hat, sondern auch in anderen Sportarten eine gute Figur macht, bewiesen die Karatekinder bei ihrer Jahresabschlussfeier bei den „Schwarzlichthelden“ in Frankfurt .Dort hatten sie die Möglichkeit, das Minigolfen in einer ganz besonderen Art kennenzulernen. Foto: p

Heusenstamm (yati) – Dass der Karatenachwuchs der TSV Heusenstamm nicht nur in der „Kunst der leeren Hand“ Erfolg hat, sondern auch in anderen Sportarten eine gute Figur macht, bewiesen die Karatekinder bei ihrer Jahresabschlussfeier bei den „Schwarzlichthelden“ in Frankfurt.

Dort hatten sie die Möglichkeit, das Minigolfen in einer ganz besonderen Art kennenzulernen. Gemeinsam mit ihren Kindertrainern machten sie sich auf den Weg nach Frankfurt, wo die Minigolfanlage erst vor Kurzem ihre Türen geöffnet hat.

Nach einer kleinen Einweisung wurden die Gruppen eingeteilt und schon ging es für die jungen Kampfkünstler in Räume mit Schwarzlicht.

Ausgestattet mit einem leuchtenden Minigolfball und schicken 3D Brillen, ging es schon zur ersten Bahn. Mit viel Konzentration und einer Portion Geschick gelang es den Karateka auch die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern. Dabei durften die Anfeuerungsrufe der Teamkollegen natürlich nicht fehlen. Denjenigen, die gerade nicht an der Reihe waren, wurde es mit Sicherheit auch nicht langweilig. Denn sie hatten die Möglichkeit die kreativ gestalteten Figuren an den Wänden, die in Neonfarben leuchteten, zu bestaunen.

Nachdem alle Minigolfbahnen erfolgreich bestritten waren, wurden die Gehirnzellen noch einmal beansprucht. Denn nun hieß es die Schläge pro Bahn zusammenzuzählen.

Die Köpfe tief zusammengesteckt, begannen die Karateka an zu zählen und einen Gruppensieger zu ermitteln.

Am Ende waren sich jedoch alle einig, dass alle gemeinsam viel Spaß hatten.

Das obligatorische Gruppenfoto, auf dem nach dem Minigolferlebnis viele glückliche Gesichter zu sehen waren, durfte natürlich nicht fehlen. Nach einem Schnappschuss für die Alben, einem kleinen Weihnachtsgeschenk im Gepäck und vielen Eindrücken traten die Karatekünstler ihren Weg nach Hause an,