Dimitrios und Christoula Litsios feierten Goldhochzeit Schon als Kinder kennen gelernt

Ihre Goldene Hochzeit haben unlängst Dimitrios und Christoula Litsios, geborene Chalou,, gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu. Foto: m

Heusenstamm (m) – Dimitrios und Christoula Litsios, geborene Chalou, feierten am Dienstag vergangener Woche Goldene Hochzeit. Beide Wirtsleute des Restaurants Poseidon sind in Neochori bei Trikala in der Region Theassalien geboren und kennen sich schon von Kindes Beinen an.

Er wuchs als jüngster von fünf Brüdern und einer Schwester auf. Die Eltern hatten eine Schafzucht und eine große Landwirtschaft. Der Jubilar ging den Eltern auf dem Hof zur Hand und half in der Schusterei eines Bruders. Nach dem Militär heiratete er seine Jugendliebe. Gemeinsam gingen sie nach Mühlheim, wo schon drei ihrer Brüder weilten. Das Ehepaar arbeitete zuerst bei Lederwaren Hinkel, er war dann 18 Jahre bei Löbro tätig.

Auch sie ist die jüngste Kind und half auf dem elterlichen Hof. In Hessen zog sie die Kinder groß, im Februar 1987 eröffneten Litsios ihr erstes Restaurant am Weiskircher Weg, auch ihre Geschwister wechselten in diese Branche. 1994 zog die Gaststätte in die Schubertstraße, wo die Familie auch wohnt. In dem Betrieb arbeiten die Tochter und der Sohn mit ihren Ehepartnern mit, auch die fünf Enkel packen schon mit an. Der 74- und die 69-Jährige begleiten die Enkelkinder in die Schule und zum Sport, gehen gerne einkaufen. Erster Stadtrat Uwe Michael Hajdu überbrachte die Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten, des Landrat und der Schlossstadt.