Nadeln und Urkunden für Sportabzeichen-Absolventen Verdienter Lohn für sportliche Bestleistungen

Die Sportabzeichengruppe in der Abteilung Fitness der Turn- und Sportvereinigung (TSV) Heusenstamm trifft sich traditionell im November, um im festlich geschmückten Gesellschaftsraum des Kultur- und Sportzentrums Martinsee den Lohn für sportliche Bestleistungen in Empfang zu nehmen: Die Prüfer Werner Kraus und Erhard Mende überreichten die Nadeln und Urkunden. Foto: m

Heusenstamm (m) - Viele Vereine nutzen die letzten Wochen des Jahres, um verdiente Mitglieder zu ehren.

Die Sportabzeichengruppe in der Abteilung Fitness der Turn- und Sportvereinigung (TSV) Heusenstamm trifft sich traditionell im November, um im festlich geschmückten Gesellschaftsraum des Kultur- und Sportzentrums Martinsee den Lohn für sportliche Bestleistungen in Empfang zu nehmen: Die Prüfer Werner Kraus und Erhard Mende überreichten die Nadeln und Urkunden.

„Die Gruppe besteht vornehmlich aus Sportbegeisterten, die schon lange dabei sind und das ganze Jahr über unter Anleitung der Trainer Svenja und Markus Heidl mit Spaß an der Bewegung ihre Fitness erhalten“, stellte Abteilungsleiterin Petra Delhaes die Runde vor. Im Winter wird in der Turnhalle trainiert, im Sommer im Sportzentrum, um den Anforderungen der Sportabzeichen-Idee zu genügen, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit zu stärken.

„Besondere Freude bereitet es, dass es gelungen ist, unsere Begeisterung auf mehrere neue Mitstreiter zu übertragen und den Kreis der Absolventen mit rund 40 stabil zu halten“, erklärte die Leiterin weiter.

Zu den „Neuen“ zählen Kirsten Nunez mit dem ersten, Erland Lorenzen, Klaus Remy und Rainer Reucker mit je zwei Abzeichen sowie Stefan Stock un Patricia Uhl mit drei.

Gert Schrader zählt mit fünf erfolgreichen Nadeln schon zu den „alten Hasen“, ebenso wie Corinna Bosse (6), Svenja Heidl und Christel Scholz (je 7), Norbert Holzamer und Stefan Wilz (je 10), Markus Heidl (12), Wolfgang Eberts und Manfred Schulz (je 13), Gudrun Luprich, Erich Rief und Wilhelm Weber (je 14), Petra Delhaes (15), der 80-jährige Fritz-Günter Jörg (18) sowie Regina und Roland Heidl mit je 19 Abzeichen.

Als „Urgesteine“ lobte die Sprecherin Alice Staab, die 20-mal erfolgreich war, Josef Goldner, Erhard Mende und Horst Weber (23-mal) Angelika Rumpf (24-mal), Mercedes Mende (25-mal), Arata Kobayashi (27-mal), Klaus Bremes (29-mal), Gerhard Pfältzer (31-mal), Ingrid Lüning und Hans Quast (je 36-mal) sowie Barbar Kraus (38-mal).

Die meisten erfolgreichen Teilnahmen verbucht Mieke Roggenberg-Rensmann mit 42, gefolgt von Peter Roggenberg undWerner Kraus mit 41 sowie Winfried Brummer, der in diesem Jahr erstmals die 40er Schwelle erreicht hat.

Weitere Artikelbilder