„Solche Vorbilder werden immer weniger“ Gesangverein Frohsinn ehrt treue Mitglieder

Stolz halten die Geehrten die Urkunden in den Händen. Auf dem Bild (von links): Frohsinn-Vorsitzender Dieter Schäfer mit Ewald Schittko, Philipp Rühl und Cäcilie Ciboci sowie Peter Galuska (hinten). Foto: Postl

Langen (lfp) – Der Gesangverein Frohsinn Langen hatte seine Mitglieder zur traditionellen Jahresabschlussfeier eingeladen. Im festlich geschmückten Siedlerheim wurde die Geselligkeit gepflegt aber auch Speis und Trank genossen.

Im Rahmen der Feier zeichnete der Vorsitzende des Sängerkreises Offenbach, Siegfried Roet, im Auftrag des Deutschen Chorverbands die Frohsinn-Sänger Ewald Schittko für 40 Jahre aktives Singen aus, Philipp Rühl gar für 50 Jahre aktives Singen beim Frohsinn Langen. „Solche Vorbilder werden leider immer weniger, denn wer hält heute einem Verein noch so lange die Treue“, lobt Roet die beiden Geehrten. Unter großem Applaus der anwesenden Mitglieder überreichte er ihnen die Ehrenurkunde des Deutschen Chorverbandes samt Ehrennadel.

Der Vorsitzende des Gesangvereins Frohsinn Langen, Dieter Schäfer, hatte aber auch Grund zur Freude. Er konnte Peter Nützel, Georg Breidert und Florian Hunkel für ihre 25-jährige Verbundenheit zum Gesangverein auszeichnen. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und Treuenadel des Vereins. Ferner wurden noch Peter Galuska und Cäcilie Ciboci für ihre zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.