SIEDLERGEMEINSCHAFT BUCHENBUSCH Ehrungen bei Jahresabschlussfeier Die Stadtlandschaft über Jahre geprägt

Zahlreiche langjährige und verdiente Mitglieder ehrte die Siedlergemeinschaft Buchenbusch bei der Jahresabschlussfeier. Dazu war auch Günter Heilmann (2. von links) vom Landesverband des Deutschen Siedlerbunds gekommen. Bild: postl

Neu-Isenburg – Im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Siedlergemeinschaft Buchenbusch hat man nicht nur das zu Ende gehende Jahr, sondern auch die drei Jahre davor Revue passieren lassen. „Wir sind froh, dass wir unsere traditionelle Feier jetzt wieder ohne jegliche Einschränkungen umsetzen können, in den Jahren zuvor war es wegen Corona nicht möglich, und im vergangenen Jahr hatten immer noch viele Bedenken, sich in größerer Gesellschaft zu treffen“, sagte Siedler-Vorsitzender Thomas Krapf zu Beginn.

Die immer wieder verschobenen Jahresabschlussfeiern führten aber auch dazu, dass die auch fälligen Ehrungen immer weiter verschoben werden mussten. „Heute holen wir so ziemlich alles nach, denn aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben“, berichtete Vorstandsmitglied Günter Schleifer.

Zu den zahlreichen Ehrungen kam mit Günter Heilmann auch ein Vertreter des Landesverbandes des Deutschen Siedlerbundes nach Neu-Isenburg. „Die Siedler haben manche Stadtlandschaft recht stark geprägt und in schwierigen Zeiten auch vorangebracht“, betonte Heilmann mit Blick auf die Siedlung Buchenbusch. Er freute sich, dass es in Neu-Isenburg immer noch so eine lebendige „Siedlergemeinschaft“ gibt.

Für ihre 60-jährige Treue und Verbundenheit zu den Siedlern wurden Hans Bär, Gudrun Blickhan, Gretel Groß und Margarethe Haag mit einer Ehrenurkunde und Präsent ausgezeichnet. Bereits seit 50 Jahren sind Irmgard und Karlheinz Brück, Agathe Hehn, Manuela Heinze und Willi Roth treue Mitglieder. Auch sie erhielten eine Ehrenurkunde samt Präsent. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Sieglinde und Willi Anthes, Ursula und Klaus Baudach, Ursula und Peter Braun, Dagmar und Peter Dzabaun, Margarethe und Christian Dathe, Renate Eder, Ursula Groß, Lieselotte Henninger, Renate und Franz-Michael Kaul, Monika Köpfler, Doris und Günter Schleifer sowie Brigitte und Manfred Stegbauer geehrt. Schließlich gab es noch Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft für Helga und Martin Baumann, Brigitte Erzberger, Katja und Jörg Frank, Mira und Günter Gottschalk, Ronald Graß, Ingeborg Hauser, Cornelia und Reinhard Kirsch, Christine Kopecki, Kerstin und Thomas Krapf, Annette und Hans Lange, Georg Lehner, Lydia Lemberg, Hans Lerch, Martina und Jörg Liedtko, Gisela und Anton Muth, Helmut Pfeil, Liesel und Wolfgang Schulte-Sasse, Werner A. Stahl sowie Annette Berdel-Weiß.
 lfp