Vorstand blickt zufrieden aufs Jubiläumsjahr zurück Eisenbahner gründen Jugendgruppe

Die Initiative beim Jubiläumsfest, eine neue Jugendgruppe zu errichten, ist von Erfolg gekrönt. Bild: P

Rodgau – Die aktuelle Jahresversammlung der HEB Hobbyeisenbahner aus Weiskirchen hat den bestehenden Vorstand bestätigt. Erster Vorsitzender ist weiterhin Horst Meier, ihm steht mit dem zweiten Vorsitzenden Reinhard Stoß ein weiteres altgedientes Gründungsmitglied zur Seite. Aus der ehemaligen Jugend ergänzen Markus Meier als Schriftführer und Michael Rühmann als Beisitzer den Vorstand.

Positiv zu berichten waren in der Vereinsversammlung neben zahlreichen Aktivitäten 2023 vor allem die gute Mitgliederentwicklung. Seit dem Jubiläumsfest im vergangenen September anlässlich des 40-jährigen Bestehens gab es einen Mitgliederzuwachs von fünf Mitgliedern auf nunmehr 33 Personen, was das aktive Vereinsleben weiter bereichert.

Auch beim Nachwuchs gibt es Gutes zu berichten. Die Initiative beim Fest, eine neue Jugendgruppe zu errichten, ist von Erfolg gekrönt. Nachdem interessierte Jungs bei diversen Ausstellungstagen im Hessencenter Bergen-Enkheim und im Bürgerhaus Weiskirchen hereingeschnuppert hatten, werkelt die neue „Vereinsjugend 3.0“ seit Januar an gemeinsamen Projekten. Treffpunkt ist zweiwöchentlich, dienstags ab 17.30 Uhr, das nächste Mal am 19. März in den Vereinsräumen in der Waldstraße. Weitere interessierte Jungs (ungefähr ab zwölf Jahren) sind jederzeit willkommen. Anmeldungen über info@ heb-ev.de.
 siw