Fleischkäsfest mit allerlei Belustigungen und Spendenaktion Mut bewiesen und trotz Schauern gefeiert

Der aufgeblasene Stier forderte zum Bullenreiten auf. Bild: prochnow

Dudenhofen – Grillfeste gibt’s viele, das Fleischkäsfest nur einmal, und das zum zweiten Mal bei der FDP Rodgau. Die hatte sich einen der schönsten Festplätze im Kreis ausgesucht, bewies viel Mut und feierte trotz heftiger Schauer am Heim des Wanderclubs Edelweiß. Mit zahlreichen Gästen labten sich die Freidemokraten an Varianten der Fleischspezialität im Brötchen oder zu Kartoffelsalat und genossen den Sonnenschein an der Gänsbrüh.

Kinder vergnügten sich an den Leckereien eines Eiswagens, in einer Hüpfburg oder auf dem Rücken eines Stiers. Das aufgeblasene Tier forderte zum Bullenreiten auf. Auf der Terrasse des Wanderheims luden Ballspiele und Bastelangebote zum Mitmachen ein. Martina Sertic und Nils Kohlert organisierten dort eine Verlosung zu Gunsten der Stiftung Besi & Friends. Viele Rodgauer Firmen und Einzelhändler steuerten 90 Sachpreise bei.

Hauptgewinn war eine Reise nach Berlin mit Besuch des Bundestages. Gewonnen hat aber auch die private Hilfsorganisation, sie erhielt 1000 Euro aus dem Verkauf von Losen, Speisen und Getränken. Vorstandsvorsitzender Andreas „Besi“ Beseler stellte die Stiftung vor, an die sich Menschen mit neurologischen oder Autoimmun-Erkrankungen wenden können. Sie benötigen kostspielige Therapien, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. „Wir freuen uns riesig über die Spende, mit der wir wieder unbürokratisch und auf schnellem Wege Betroffenen helfen können“, dankte der Gründer.  
 m