Jukifarm ab April wieder zum freien Spielen geöffnet Kaninchen streicheln und Sackhüpfen

Noch ist hier nix los, aber im April öffnet die Langener Jukifarm endlich wieder. Foto: Strohfeldt

Langen – Endlich können Kinder Langens größten Sandspielplatz wieder erobern: Die Jukifarm öffnet im April auf ihrem aktuellen Areal (am Ende der Elisabethenstraße, gegenüber Hausnummer 70) wieder zum freien Spielen. Start ist am Samstag, 2. April, dann ist die Farm von Montag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr fürs freie Spielen geöffnet. Eine neue Seifenkiste wartet darauf, dass Kinder sie auf dem Hügel ausprobieren und die Kaninchen und Hühner auf der Farm freuen sich auf Besuch.

„Da ab 22. März die meisten Corona-Schutzmaßnahmen zurückgefahren werden sollen und wir ein reiner Freiluftbetrieb sind, gehen wir momentan davon aus, dass außer den üblichen Hygienemaßnahmen keine weiteren Auflagen erfüllt werden müssen“, teilt Karin Eberhardt für den Juki-Vorstand mit.

Sollte sich hieran etwas ändern, informiert das Team des Trägervereins auf seiner Internetseite und über Facebook.

Neben dem „Tagesgeschäft“ plant das Juki-Team bereits die ersten Veranstaltungen: Am Ostersamstag (16. April) dreht sich auf der Farm von 15 bis 18 Uhr alles um Ostern: Kinder können Sackhüpfen, Eier laufen und Osterdeko basteln, für die Erwachsenen stehen Kaffee, für die Kleinen kalte Getränke bereit. Am Samstag, 14. Mai, soll es auf der Jukifarm von 15 bis 18 Uhr einen Flohmarkt geben. Die Standgebühr beträgt drei Euro pro laufenden Meter. Auch hier gibt es Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke (kostenlos, aber der Verein freut sich über Spenden) und das Team organisiert ein kleines Rahmenprogramm für die Kinder. „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht und hoffen darauf, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht“, sagt Eberhardt.
 jrd

Infos und Anmeldung

Für den Flohmarkt am 14. Mai gab es be Redaktionsschluss noch Standplätze. Wer einen möchte, mailt an info[at]jukifarm[dot]de oder A. Esser-Hergenroether@ gmx.de. Informationen gibt es unter jukifarm.de