Alois und Irmgard Bauer feiern Eiserne Hochzeit 65 Jahre Eheglück

Für 65 Jahre Ehe überreicht Bürgermeister Steffen Ball (v.l.) an Irmgard und Alois Bauer eine Ehrenurkunde.

Heusenstamm – Das gibt’s inzwischen nur noch selten: Eiserne Hochzeit. Alois und Irmgard Bauer, geborene Henkel, feierten nun ihren 65. Hochzeitstag. Bürgermeister Steffen Ball gratulierte dem Paar und überbrachte Urkunden und Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten, des Kreistags und der Stadt Heusenstamm.

Erstmals begegneten sich die zwei Jubilare auf dem Maskenball der TSV Bieber. Das Ja-Wort gaben sich Bauers 1957 in dem Offenbacher Stadtteil, wohnten zunächst am Taunusring in Offenbach. 1967 zog die Familie nach Heusenstamm auf die Frankfurter Straße. Dort sind sie bis heute zu Hause. Der gelernte Fleischer war mehr als 50 Jahre Mitglied im Sportfischerverein, verbrachte viele Stunden am Ufer des Schneiderwiesenweihers an der Landstraße nach Rembrücken. Irmgard Bauer hegte beim Obst- und Gartenbauverein einen Kleingarten, frönte zudem der Gymnastik in Turn- und Schwimmhalle. Bis heute kocht und backt sie gerne, kümmert sich um ihre Enkelkinder. Im Vogelzuchtverein waren beide aktiv.

Zu ihrem Jubiläum gratulierten dem 85- und der 84-Jährigen Sohn und Tochter mit Schwiegerkindern sowie Urenkel Leo, Freunde, Nachbarn und Bekannte.
 m