Karl und Emmi Kern haben Diamantene Hochzeit gefeiert Beim Tanzen hat es einst gefunkt

Ihre Diamantene Hochzeit haben unlängst Karl und Emmi Kern in Heusenstamm gefeiert. Die beiden lernten sich bei einer Tanzveranstaltung in der TSV-Turnhalle kennen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Ihre Diamantene Hochzeit haben unlängst Karl und Emmi Kern gefeiert.

Vor 60 Jahren hatte sich das Jubelpaar in Offenbach-Bieber in der Kirche St. Nikolaus das Ja-Wort gegeben.

Der 1932 in Heusenstamm geborene Karl Kern und seine aus Bieber stammende Ehefrau, Jahrgang 1936, lernten sich bei einer Tanzveranstaltung in der Turnhalle der TSV in der Schlossstadt kennen. Nach der Heirat zogen sie zunächst nach Bieber in das Haus der Schwiegereltern, wo ihre beiden Söhne zur Welt kamen. Neben diesen und den Schwiegertöchtern gehörten auch vier Enkel zu den Gratulanten.

1969 erfolgte die Rückkehr nach Heusenstamm, Emmi Kern gab ihren Beruf als kaufmännische Angestellte in der elterlichen Lederwarenfabrik auf und kümmerte sich fortan um das Haus und die Kinder.

Karl Kern arbeitete bis zu seiner Pensionierung 1996 als Staatsanwalt in Frankfurt am Main. Viele Jahre war er Mitglied im Pfarrgemeinderat von Maria Himmelskron, bevor er sich auch kommunalpolitisch engagierte. 16 Jahre wirkte der Heusenstammer als ehrenamtlicher Stadtrat der Freien Wähler. Anschließend war er nochzehn Jahre Schiedsmann in der Schlossstadt

Wenn es die Gesundheit zulässt, wollen die beiden auch weiterhin Urlaube in Österreich und Spanien verbringen.